andreas_poschmann

Schon immer war ich ein visueller Mensch. Als Kind begeisterten mich vor allem Werke von August Macke, Georges Seurat und Pablo Picasso. Heute inspirieren mich besonders die Arbeiten der Fotografen Gueorgui Pinkhassov, Peter Hönnemann, Jeanloup Sieff und James Nader. Während meiner Ausbildung im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte durfte ich viele herausragende Künstler zum Teil persönlich kennenlernen.

Meine Liebe zur Portraitfotografie weckte jedoch Professor Pan Walter, der als Mentor ein Jahr lang meinen Weg in die Fotografie begleitete. Privat höre ich gerne Rockmusik, liebe aber ebenso Jazz und klassische Musik. Ich mag mediterranes Essen und genieße die thailändische Küche. Bei einer leichten Brise am Mittelmeer fühle ich mich besonders wohl, mag aber auch einen kräftigen Sturm an der Nordsee. Gerne entdecke ich fremde Kulturen, bin sehr aufgeschlossen und begeisterungsfähig. In meiner beruflichen Arbeit faszinieren mich vor allem schöne und ausdrucksstarke Menschen.

Auf dieser Seite können Sie einige fotografische Arbeiten von mir zum Beispiel als Wandschmuck erwerben. Darüber hinaus biete ich als Fotograf Portrait- und Imagefotos für den privaten Gebrauch ebenso an, wie für Firmenbroschüren, Geschäftsberichte und sonstige Veröffentlichungen, Autogrammkarten, CD-Cover oder Pressematerial für Künstler